4학년 이후 학교 변경

슐로스 슐레로 이전함으로써 키르히베르크/재그스트(Kirchberg/Jagst)와 주변 지역의 어린이와 청소년들은 지역 학생으로서 많은 혜택을 누릴 수 있습니다.

주요 혜택 - 특히 지역 학생들을 위한

• 소규모 학급(현재 평균: 17명, 최대값: 20명)
  • 개별 잠재력의 특정 프로모션
  • 헌신적 인 교직원 (Schloss-Schule에 고용)
  • 없음/매우 낮은 등급 실패율
  • 특별한 기분 좋은 분위기
  • 코스모폴리탄 개혁 교육학 → 전체론적 교육: 머리, 심장, 손
  • 최첨단 학교 장비(디지털, 미디어 등)
  • 귀중한 국제 연락처 (전 세계의 기숙 학교 학생)
  • 자체 학교 케이터링(주로 지역 원료에서 매일 신선)
  • 집중 숙제 지원 및 매력적인 여가 활동

사실 및 수치

슐로스 슐레의 아비투르는 공립 문법 학교의 아비투르에 해당합니다.

슐로스 슐레의 초등학교 5학년 으로 편입

현재 상황으로 인해 모든 날짜는 보장되지 않습니다. 현재 정보는 이 페이지에서 찾을 수 있습니다!

대부분의 아이들은 초등학교 4학년 이후에 슐로스 슐레의 5중등학교 수업으로 바뀝니다. 5학년 학생들을 위해 학교 전환을 최대한 쉽게 하기 위해, 학교는 몇 년 동안 모든 신입생을 위한 멘토링 시스템을 가지고 있습니다.

그러나 더 높은 학년중등 학교 졸업생 으로 Schloss-Schule로 편입하는 것도 가능합니다.

알려

4 학년 후 "오른쪽"학교를 결정하는 것은 쉽지 않습니다. 따라서 슐로스 슐레는 4학년 부모를 위한 정보 이벤트를 조직합니다. 다음 이벤트는 곧 개최되거나 진행될 예정입니다.

• 29.11.2023, 19:30 Uhr & 07.02.2024, 19:30 Uhr (Hybrid-Veranstaltung):
    Informations-Veranstaltung für alle Eltern von Viertklasskindern mit Vortrag und Vorstellung der Schule durch Schulleiter Alexander Franz.
  • Unsere Schule in Bildern:
    Sie wollen einen Eindruck unserer Schule erhalten? Auf unserem Youtube-Kanal finden Sie verschiedene Videos und hier auch einen Rundgang durch unser Schulhaus.

경험

슐로스 슐레 키르히베르크의 진정한 인상을 얻기 위해, 어린이와 부모가 현장에서 학교를 경험하는 것이 가장 좋습니다. 따라서 슐로스 슐레는 다음 날짜에 자신을 소개합니다.

• Samstag, 24.02.2024: Tag der offenen Tür, 9:00 - 13:00 Uhr
    Wir laden alle Familien ganz herzlich zu unserem Tag der offenen Tür mit buchbaren Führungen durch die Schloss-Schule ein.
    • 9:00 - 10:15 Uhr Führungen durch die Schloss-Schule
    • 12:00 Uhr Ansprache des Schulleiters im Speisesaal
    • ab 12:15 Uhr Essen im Speisesaal
    • danach gemütlicher Ausklang und Gespräche
      Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und darauf Sie und Ihre Kinder kennen zu lernen!

• Mo 19.02., Di 20.02., Do 22.02.2024, jeweils von 13.40 Uhr bis 15.15 Uhr: Schnuppertag-Termine (mit Anmeldung per Telefon/Mail)
    • Wir laden Grundschulkinder der Klasse 4 ein am Nachmittag in unseren Unterricht zu schnuppern und unsere Schule aus der Nähe und im Alltag kennenzulernen!
    • Da die Kinder voraussichtlich direkt nach dem Grundschulunterricht zu uns gebracht werden, halten wir einen kräftigenden Imbiss bereit, so dass der Nachmittagsunterricht gut gestärkt angegangen werden kann!
    • Anmeldung bei Aufnahmeleiterin Eva Krewenka, Tel.: 07954-980212 oder krewenka@~@schloss-schule.de.

등록 - 5학년 입학 면접

Wenn die Entscheidung für die Schloss-Schule gefallen ist, ist es notwendig, die Schülerin oder den Schüler anzumelden. Termine sind jederzeit möglich bis zum 28. Februar 2024.
Bei der Anmeldung möchten wir uns Zeit nehmen, Sie und Ihr Kind in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen.

녹음 관리자와 약속을 하십시오.

5학년 후 전환

또한 클래스 5 (클래스 6) 또는 나중에 슐로스 슐레 키르히베르크로의 전환이 가능하다. 물론, 우리는 또한 한 해 동안 학생들을 받아 들입니다.

샘플 시간표

첫 인상을 위해 모든 성적에 대한 샘플 시간표는 다음과 같습니다 .

중등학교 퇴학 증명서를 들고 슐로스 슐레로 이전

Über das 10 plus-Modell ist es möglich, als Quereinsteiger oder Realschulaufsetzer der Klasse 10 auf die Schloss-Schule Kirchberg überzuwechseln und hier mit Abitur die Schullaufbahn abzuschließen.

학비

학교 비용 규정의 세부 사항은 하위 학교 및 기숙 학교 비용에 설명되어 있습니다. 학교 비용은 30 %의 세금 공제액입니다.

보조금

정당한 경우 장학금이 수여됩니다. 장학금에 대한 개요는 여기에서 확인할 수 있습니다.

학교를 그만두는 것에 대해 궁금한 점이 있으시면 주저하지 말고 저희에게 연락하십시오.

에바 크레웬카

입학 책임자